Mit dem Motorrad von Deutschland nach Kreta

Motorrad fahren ist beliebter denn je, sodass auch immer mehr Menschen mit dem eigenen Motorrad in den Urlaub fahren wollen. Da das Motorrad dafür aber nicht so gut ausgelegt ist, sollte man vorher bei der Planung ziemlich genau sein, damit auf der Fahrt nichts passiert. Wenn man ein Ziel das sehr weit weg ist anpeilen will, kommen Dinge in die Planung wie Übernachtungen und Verpflegung.

Mit dem Motorrad von Deutschland nach Kreta

Von Deutschland aus nach Kreta mit dem Motorrad. Das ist für viele schon eine große Herausforderung die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wie schon erwähnt ist die Planung dabei sehr wichtig. Kreta ist ein ganz schönes Stück entfernt und kann auch nicht nur mit dem Motorrad erreicht werden. Da es sich um eine Insel handelt muss man auch die Fähre einplanen.

An was muss man bei einem solchen Trip denken?

Als erstes muss das Motorrad natürlich gut in Schuss sein. Der Tank voll und alles nochmal überprüfen bevor der Trip beginnen kann. Wenn man nach Kreta fährt, schafft man das nicht an einem Tag. Mindestens eine Übernachtung muss dabei also eingeplant werden. Da der Platz auf dem Motorrad sehr knapp ist, sollte Campingplätze in der Regel keine Möglichkeit sein. Es bleibt also noch immer das Hotel. Dieses sollte man am besten vorher schon gebucht haben. Wer vorab buchen möchte, findet auf kreta-reise.guru Inspirationen. Der Vorteil dabei ist, dass man sich dort auch immer mal wieder frisch machen kann. Wenn man selbst Motorrad fährt, weiß man, dass nach ein paar Stunden fahrt der Körper sich über eine frische Dusche freut. Wenn man das Hotel also gebucht hat, muss man noch die Fähre buchen, mit der man nach Kreta übersetzen will. Hier gibt es ein paar Möglichkeiten vom Festland aus nach Kreta zu kommen. Im Preis tun sich die unterschiedlichen Fähren aber nicht viel, sodass man sich die schönste aussuchen sollte. Neben Hotel für den Weg und der Fähre muss man natürlich auch planen was man alles einpackt. Wenn es sich um einen längern Urlaub handelt, kann es mit frischer Wäsche auf jeden Fall knapp werden. Am besten mietet man sich auf der Insel also eine Unterkunft, bei der man die Wäsche auch waschen kann. Somit braucht man nicht viel einpacken und spart sich kostbares Gewicht.

Die Rückfahrt nach Deutschland

Auch hier ist es genau das gleich. Man sollte die Fähre am besten vorher buchen und sich auch ein Hotel für den Rückweg aussuchen um dort zu übernachten. Auf dem Rückweg braucht man natürlich nicht mehr so viele Dinge beachten wie zu beginn der Reise. Dennoch sollte man auch hier vor der Abfahrt das Motorrad nochmal komplett prüfen. Dinge wie Ölstand und co. sollten vor solch langen Fahrten generell immer überprüft werden. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich vor der Reise auch eine Reiseversicherung abschließen. Auch der ADAC kann über Partner in Griechenland zur Hilfe eilen wenn mit dem Motorrad Probleme aufkommen. Wenn man einen solchen Partner an der Seite hat, kann man mit guten Gewissen einen solchen Urlaub planen.

Mit dem Motorrad von Deutschland nach Kreta
Nach oben scrollen